Plants and Base

Plants and Base

PlantBase – das sind wir. Babs und Michelle und der Stellenwert der Pflanzen in unserem Leben hat; es geht darum, dass Pflanzen die Basis für ganzheitliches Wohlbefinden sind – für ein genussvolles und glücklicheres Leben.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, fundiert auf den drei Schwerpunkten Ernährung (Food), Bewegung/Sport (Body) und Seelenheil (Soul). Die pflanzenbasierte Ernährung bildet dabei den Ausgangspunkt und die Basis für ganzheitliches Wohlbefinden – ob im Alltag am Familientisch, ob als leistungsfördernde Massnahme für Sportler und Athleten oder als wohltuende Nahrung für unsere Seele.

Food

Die Natur hält in der pflanzlichen Ernährung alle Nährstoffe bereit, die unser Körper zum leben braucht. Je naturbelassener die Nahrungsmittel – Stichwort Rohkost – und je ausgewogener man sich ernährt (dazu gehört viel, sehr viel grünes Blattgemüse), desto besser für unseren „Motor“ – oder wer würde minderwertiges Motorenöl in seinen neuen Ferrari schütten?? Nur die besten und qualitativ hochwertigsten Produkte gehören auf unseren Speiseplan – aus Dankbarkeit und Respekt für unseren Körper, der uns jeden Tag zuverlässig durchs Leben trägt.

Wir zeigen mit Workshops, Blogs und Selbstgekochtem, wie man einfach und sicher seine Ernährung Schritt für Schritt umstellen kann um entweder präventiv oder auch aktiv gegen Unwohlsein, Müdigkeit oder auch Krankheit vorzugehen.

Wir bieten konkret:

  • Personal Trainer: Wir kommen zu Dir nach Hause, entrümpeln deine Küche und gehen mit dir einkaufen. Mit den theoretischen Kenntnissen, die Du dir in unseren Workshop angeeignet hast, helfen wir dir vor Ort mit der Umstellung.
  • Du bist von der Idee begeistert und möchtest es mit deinen Freunden, Familie und Bekannten teilen? Du organisierst die Workshopteilnehmenden und wir kommen zu Dir nach Hause. Der Workshop findet in deinen 4 Wänden statt und ab 5 bezahlenden Teilnehmenden bekommst Du den Workshop gratis.
  • Beratung in pflanzenbasierten- wie auch Rohkosternährung: für Köche, Bistros, Bars und Restaurants, die ihren Kunden eine Alternative bieten wollen

Body

Spätestens seit den neusten Volkskrankheiten wie Diabetes B, Herz- und Kreislaufkrankheiten und Adipositas wissen wir, dass wir uns mehr bewegen sollten. Neben unseren Bürojobs, Familienverpflichtungen und bis oben hin gefülltem Alltag sollen wir auch noch Sport machen? Ja! Denn Sport bedeutet Ausgleich, es werden Endorphine ausgeschüttet die uns Glücksgefühle bescheren, unser Selbstbewusstsein wird gestärkt und wir werden widerstandsfähiger und stärker. Zudem legen wir die Weichen für den dritten Lebensabschnitt mit einer verbesserten Knochendichte. Wir zeigen Euch, wie Sport unser Leben positiv beeinflusst, und dass die pflanzenbasierte Ernährung sich bestens auch für LeistungssportlerInnen eignet.

Wir bieten konkret:

  • Persönlicher Bewegungsplan für Anfänger
  • Beratung in Sportarten und Frequenz

Zum Sport gehört aber auch eine gewisse Überwindung für viele von uns, was uns zum letzten Punkt bringt:

Soul

Nur eine heile Seele ist in der Lage gewisse Dinge anders zu sehen und zu tun. Mache ich heute Sport? Kann ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichten? Kann ich meinen Lebensstil umkrempeln? Ja, es geht! Es ist aber nicht immer so einfach. Wir setzen auch hier wieder auf das 3 Säulen Prinzip. Mit Nahrung und Sport kann ich auch meine Seele beeinflussen und andersrum. Hier helfen unter anderem Meditation, Achtsamkeitstechniken (wir geben Tipps), das Praktizieren von Dankbarkeit und Yoga. Lasst Euch von unseren Erfahrungen motivieren und inspirieren.

Wir bieten konkret:

  • Persönlicher Meditationsplan
  • Persönlicher Wochenablauf der Food, Body und Soul berücksichtigt
  • Beratung in Kommunikation in der Familie wie auch im Beruf

Schlussendlich geht es um uns alle; darum welche Werte wir unseren Kindern vermitteln, dass wir verantwortungsvoll mit den Ressourcen unserer Erde umgehen und auch darum welches Erbe wir unseren Kindern hinterlassen. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Verantwortung, hier mit gutem Beispiel voranzugehen. Für unsere Familie und Freunde, für alle die sich uns gerne anschliessen wollen und nicht zuletzt für uns selbst.

Plants Rock!

Herzlichst

Babs & Michelle

Wollt ihr regelmässig von uns hören? Schreibt Euch ein: