Reiche Ernte / Bountiful Harvest

Samstagmorgen 06:40 Uhr – ich sitze mit meinem Jüngsten in eine Decke eingekuschelt auf dem Balkon und geniesse den Augenblick – und den Kaffee ;-). Dunst liegt über dem Wald und der Tag reibt sich verschlafen die Augen. „ Mamiiii, lueg, e Riiiisegurke!!!“ die Stimme meines Kindes überschlägt sich vor Freude. Tatsächlich, da hängt sie dick und grün und glänzend. Balkonien’s reiche Ernte. Schnell ist sie gepflückt und wird liebevoll von allen Seiten begutachtet, bevor wir sie gemeinsam zum Frühstück verspeisen (schmeckt super zu Kaffee..). Mein Kind ist seelig, eine dicke Gurke von SEINER Pflanze, die ER eingetopft und gehegt hat – er strahlt über alle Backen und verkündet dass dies die BESTE Gurke sei, die er jemals gegessen hat :-)) Mama’s Herz geht auf. Hallo Tag, ich bin bereit.

Plants rock!

Babs

Comments are closed.