Rohkost – Intensiv Workshop mit Boris Lauser aus Berlin in der Hiltl Akademie

Es ist bekannt, dass „Kaninchenfutter“ gesund sein sollte. Wer aber Tag für Tag an Selleriestangen, Möhren, Gurken knabbern will. Bald hängt diese Art von Rohkost von den Hasenohren ab. Aber nicht bei  Boris Lauser  ! Letztes Wochenende hatte ich endlich die Gelegenheit, an einem seiner Rohkostseminare an der Hiltl Academy in Zürich teilzunehmen und war absolut begeistert. Obwohl ich bereits viele Techniken in meine Küche integriert habe, hat mir Boris an diesem Wochenende vor allem die Feinheiten, die kleinen Unterschiede und vor allem die Leidenschaft für Gourmet-Rohkost gezeigt.

Wir waren eine sehr gemischte, großartige Gruppe. Jeder von uns mit seiner eigenen Geschichte, warum wir bei diesem Workshop waren. Im Einklang war jedoch die Gesundheit der Hauptgrund. Ob aufgrund einer Krankheit, zu viel Stress, Müdigkeit oder anderem gesünder zu leben, besser zu fühlen war eigentlich eine Priorität für alle. Außerdem isst jeder von uns gerne gut, so dass das Seminar mit Boris genau das rote Ziel war.

Am Samstag, dem ersten Tag, gab Boris uns eine Einführung in die Rohkost, Techniken, Zutaten, Utensilien und Ernährungsgründe. Dafür hat er uns diverse, hammerleckere (neues Wort :-)) Grüne Smoothies gemischt und das Wie, Was und Warum erklärt. Selbst bei Boris ist klar, dass ohne diese grünen Wunder nichts funktioniert!

In the further course we have a supergenialleckere (another new word) raw lasagna, spaghetti bolo, crunchy cereal, yoghurt, chocolate mousse, nut milk and much more conjured up. Of course everything is plant based and raw food quality.

What I took most for myself and for PlantBase, along with the nice acquaintances and the common passion for tasty, healthy food, was the expansion of my knowledge, especially in terms of ingredients. Various sweeteners and especially the range of use of herbs and seasonings and their influence on the taste has aroused in me the desire to experiment even more intensively. What is also clear to me is that in general the raw food content of our plant-based food should generally be increased.

Ich freue mich sehr über gute Laune und den Wunsch, ab diesem Wochenende neue Mahlzeiten zuzubereiten, und freue mich darauf, diese Begeisterung mit Ihnen zu teilen.

Nun wünsche ich Ihnen einen leckeren Tag,

Deine Michelle

Comments are closed.